Unsere Mission ist es, Mitarbeiter*innen vor allem im täglichen Kundensupport zu entlasten.

  1. Tools, Finder, Rechner
  2. Anleitungen (How-To für Kunden)
  3. Leitfäden für Mitarbeiter
  4. Die Online-Trude
  5. Trainings per App
  6. Erklärfilme
  7. Schulungsmaterial
  8. Anschreiben
  9. Webseiten

Entlastung in 3 Bereichen

Es macht aktuell keinen Spaß mehr:

Schon seit geraumer Zeit ist klar, ob in der Servicebank oder im KDC: Wir werden permanent unterbesetzt sein!
Dazu kommen ständig mehr E-Mails und Sonderfaktoren wie Ukraine-Kunden, AGB-Änderung etc.
Wie soll ich da noch Up-To-Date bleiben?
Und Spaß macht das schon lange nicht mehr!

Das können Sie sofort tun!

Beweisen Sie Ihren Mitarbeitern, dass Quick-Wins möglich sind! Aus dem Militärbereich wissen wir, der wichtigste Faktor ist die Moral im Team.
Gemeinsam etablieren wir Lösungen, die Ihrem Team zeigt: „Hey, wir können was ändern!“
Psychologisch nennen wir sowas Gestaltungsmacht. Ich bin dem Schicksal nicht ausgeliefert.
Was passiert, wenn Sie anfangen auf einen Halbmarathon zu trainieren? Sie werden automatisch auch Ihre Ernährung verbessern, ohne dass Sie das ursprünglich geplant hatten.
Sie werden besser schlafen etc.
So ist das auch in Ihren Teams: „Hier tut sich was zum Besseren!“ Und davon will ich mehr.

So können Quick-Wins aussehen:

❃ Gezielte Kundenumleitung auf spezielle FAQs (online)

❃ Troubleshooting-Tools, die mit 3 Klicks die Lösung zeigen

❃ Finden statt suchen mit der Online-Trude

❃ Crash-Kurs für Preisgespräche + Kontomodellrechner

❃ One-Pager im PDF-Format in der Sprache der Kunden

❃ Dialogschaubilder, die im Co-Browsing viel Zeit sparen

❃ Online-Banking Führerschein für neue Mitarbeiter

❃ Qualifizierung von Multiplikatoren (den Chef entlasten)

❃ Eingehende E-Mails für Agenten auf fast 0,0 reduzieren!

❃ Feintuning Ihres Service-Bereichs auf der Webseite – Wir haben Erfahrung aus > 1.000 Online-Projekten (Tools, Seiten) und bringen Beispiele und Ideen mit, die funktionieren.


Schneller in der Beratung zum Punkt:

Der richtige Auftakt (Vorberatung & Anbahnung)

❃ Gesprächsvorbereitung: Kunden teilen Ihre Präferenzen und Wünsche VOR der Beratung mit.

Online-Banking-Check: Welches Online-Banking passt zu mir?

VersicherungsCheck: Welche Versicherungen brauche ich unbedingt?

❃ GesundheitsCheck: Wer frühzeitig handelt, spart viel Geld!

Baufinanzierungsrechner: Finanzierungsanfragen über die Webseite

Mietrechner: Wie viel Haus kann ich mir leisten?

❃ Baufi-Quick-Check: In 5 Minuten sagen können, ob die Kunden einen Baukredit bekommen oder eher nicht.

Selbstberatung (Robo-Advisory)

Zahlungsverkehrscheck für Firmenkunden (Kundenversion)

❃ Zahlungsverkehrscheck für Privatkunden (Kundenversion)

❃ Erst- und Neukundenberatung: Unsere preisgekrönte „Lightversion“ der ganzheitlichen Beratung.

❃ Selbstanalyse Altersarmut


Software & Tools

❃ Beratungsstrecken für die Video- und Telefonberatung:

➳ Der „Wunsch-Navigator“ – Einen Überblick bekommen!

➳ Immobilien & Wohnen

➳ Vorsorgen für mich und Angehörige

➳ Absicherung

➳ Vermögen

➳ Liquidität

Beim Kunden ins schwarze treffen!

❃ Ihr Online-Marketing-Plan: Es gibt Strategien wie Sand am Meer! Wir haben DIE Partner im Verbund, 11 Jahre Erfahrung (und einige blutige Nasen geholt). Wir sparen Ihnen Zeit und Geld!


Eine Vertriebsbank, die Top-Leistungen erbringt

Gemeinsam den Finger in die Wunde!

❃ Ein Zielbild für Profis: Unsere Zielbilder sind ultra-konkret und so emotional wie nötig.

❃ Führungskräfte-Entwicklung: Als „digitale Vorbilder“ Ziele finden und umsetzen.

❃ Verkaufen: Im digitalen Vertrieb brauchen Sie Spitzenpersonal als Omni-Kanal-Berater.

❃ Strategie-Findung „Digital“: Mit dem richtigen Vorgehen („agil“) Entscheidungen im Vorstand und Aufsichtsrat herbeiführen.

❃ Umsetzungsmanagement: Gemeinsam bauen wir mit Ihnen neue intelligente Strukturen auf. Sie profitieren aus unserer Arbeit mit Start-Ups und den Erfahrungen selber eines gewesen zu sein.

Sie wollen Ihre Mitarbeiter entlasten:
– Haben Sie Zeit sich selber darum zu kümmern?
– Können Sie das ausschließlich mit Bordmitteln lösen?
– Ist es wahrscheinlich, dass Sie das Thema schieben müssen?

Wir machen gerne einen Piloten, Sie bekommen Demos oder wir garantieren ein Resultat.
Aber bitte packen Sie das Thema an!

Nutzen Sie unser Kontaktformular,
wir freuen uns auf Sie!